News

 

 

 

 

Für immer in unseren Herzen!

02.12.1981-12.03.2013





In unterschiedlichen Abständen werden hier Neuigkeiten veröffentlicht......




27.02.gestern Nacht sind die Mäuse geboren, es sind 7 , wovon 1 blonder Rüde, 1 blonde Hündin und 5 schwarzmarke Hündinnen angekommen sind. Allen geht es sehr gut!

25.02. es war eine sehr unruhige Nacht, aufstehen, umherlaufen, kuscheln, jammern, mit der Situation total unzufrieden, wir warten weiter!

24.02. 22.30 Uhr wir haben keinen Hunger und werden die Nacht in der Wurfkiste verbringen.

24.02. es war eine ruhige Nacht, heut morgen wurde nochmal richtig der Futternapf geleert und wir warten weiter.

30.01. unserer werdenden Mama geht es sehr gut, nun sind es noch vier Wochen!

18.01. noch ein paar Tage, dann haben wir Gewissheit!

13.01. 2018 wir wünschen allen ein gesundes und friedliches neues Jahr.

24.12. was macht ein Züchter an Heiligabend? Er fährt mit der Hündin zum Decken.

17.12. Ein neuer Laptop, ich kann arbeiten!!!

26.04.2017   Unsere 11 Hovikinder sind in ihre Familien gezogen, wir werden uns wiedersehen!

24.12. unsere Christkinder sind geboren.

20.12. wir erwarten mit großer Ungeduld unsere Christkinder, mal sehen wann sie kommen.

07.11. wie die Zeit vergeht, Wahnsinn in ein paar Wochen haben wir den Jahreswechsel.
         Die Ginas vier Linden Hovis waren in diesem Jahr sehr erfolgreich unterwegs, wir sind stolz auf euch alle,
         vorallem an eure Besitzer ein großes Lob, weil sie mit euch durch die Lande gereist sind.

09.07. bei großer Hitze hat unsere Heyli ihre Körung in Nördlingen bestanden.
          Titaua war aus der Schweiz angereist und hat ihre Verhaltensbeurteilung II gemacht, alles sehr gut.

24.04.2016 ein riesiges Dankeschön an alle die mit uns das Wochenende in Weiden verbracht haben.

22.11. es sind neue Bilder auf der T-Wurf Seite.

17.10. seit Sonntag den 11.10. haben wir auf die Ankunft der T-Welpen gewartet, am 14.10. war es endlich so weit.
          Ranka schenkte sieben putzmunteren Welpen das Leben.
          Drei schwarze und zwei schwarzmarkene Rüden, sowie eine schwarze und eine schwarzmarkene Hündin liegen in der Wurfkiste.

05.10. wir waren am Sonntag, den 04.10. zur Ausstellung in Wetzlar, tolle Mitstreiter, schönes Wetter und gute Erfolge.
          Das wird dieses Jahr die letzte Ausstellung gewesen sein, denn ab Sonntag, den 11.10. heißt es "Welpenalarm".
          Der Wurfraum ist vorbereitet, Ranka hat ihn sich angeschaut, untersucht und so wie es aussah ist sie damit sehr zu frieden.

05.09. Heyli war in Aschersleben zur Ausstellung, in der Jugendklasse errang sie ein SG 1.
         Orson und Romeo starteten in der Championklasse mit den Platzierungen V2 und V3.
         Socke von Ginas vier Linden machte ein SG 4, vielen Dank, es war ein toller Tag.

09.08. heute wurde Ranka von Falun vom Schwedenstein gedeckt, um den 11.10. erwarten wir Welpen.

09.07. Heyli ist eine hübsche junge Dame geworden und wir haben fast ein 1 Jahr hinter uns.

05.05. Sannum ist immer einen Besuch wert. Quasim wurde besucht und den folgenden Tag haben wir zusammen mit ihm
          und Eva-Maria auf der dortigen Ausstellung verbracht.
          Quasim hat ein sehr gutes SG bekommen und Heyli war in der Jüngstenklasse mit einem vv1 erfolgreich.

April 2015: Wir waren in Weiden wieder sehr erfolgreich dabei.

13.10. Ranka ist leider leer geblieben, wir sind sehr traurig.

07.09. Das Wochenende haben wir bei ganz lieben Menschen in Bayern verbracht und Ranke wurde von ihrem Traummann beglückt.

01.09. Der Sommer ist bald vorbei und ich hab endlich Zeit mal wieder was zu schreiben.
          In Apfelstädt und Gierstädt haben unsere Hunde sehr gut abgeschnitten und wir möchten uns bei allen
          ganz herzlich bedanken das sie teilgenommen haben.

09.05. Wie in jedem Jahr ging es am Wochende nach Weiden. Quiron hat am Samstag seine Körung bestanden.
          Am Sontag waren drei Rüden in der Offenen Kl. gemeldet, Russel V1, Romeo V2, Samson V4 und unsere Melody in der Ch.Kl. V1.
          Gemeldet wurden dann zwei gemischte Zuchtgruppen, beide bestachen ungemein, es kam zu einem Unentschieden.

13.04.2014 Quasim ist seit heute ein neuer Deckrüde der HZD, er hat in Sangerhausen seine Körung bestanden.
           Wir freuen und für Quasim und sein Frauchen.

01.03.2014
          Wir haben uns entschlossen in diesem Jahr wieder einen Wurf zu haben, deshalb ist der Deckschein beantragt
          und wir warten auf die Läufigkeit unserer Hündin.

08.10. wir haben eine neue Zuchthündin, Ranka hat am Wochenende in Tuttlingen ihre Körung bestanden.

28.09.2013 
          Hallo an alle die diese Homepage besuchen und uns kennen oder uns kennenlernen möchten.
          Wir möchten uns bei euch ganz herzlich bedanken und um Entschuldigung bitten,
          weil so lange nichts an diese Homepage erneuert wurde.
          Leider war es uns aus familiären Gründen nicht möglich. Danke!

21.10. Oh, oh, hier wird es aber auch mal wieder Zeit was reinzuschreiben.
          Wir waren gestern zum Verhalten III und zur Körung in Tuttlingen.
          Wie verrückt muß man sein!!
          Vier Hovibesitzer haben sich gestern Morgen um 3.30 Uhr gleichzeitig in Bewegung gesetzt und sind
          aus unterschiedlichen Richtungen gen Tuttlingen gefahren.
          Das Wetter war traumhaft, morgens noch arschkalt, dann aber buddelwarm und Sonne satt.
          Es waren über 30 Hovis gemeldet und drei Körmeister hatten voll zu tun.
          Am Ender des Tages sind wir stolz nach Hause gefahren,
          Quinton ist nun ein neuer Deckrüde der HZD, er hat die Körung gemeistert,
          Ranka, Remus und Romeo haben mit Erfolg das Verhalten III geschafft, eine Hürde,
          die auf dem Weg zur erfolgreichen Zuchtzulassung genommen werden muß.
          Wir möchten es nicht versäumen uns bei den tollen Besitzern unserer Hunde zu bedanken,
          dass sie so etwas mitmachen und am Ende des Tages sagen können:
         "Es war schön!"
         

21.09. Sade ist in ihr neues Zuhause umgezogen, wir wünschen ihr alles Gute.

16.09. ein tolles Wochenende in Meisdorf liegt hinter uns, die Ergebnisse sind auf Hovawartw.com zu finden.

05.08. alle neuen Hundbesitzer sind äußerst zufrieden mit ihren Schützlingen.

28.07. alle Jadekinder haben ein tolles Zuhause gefunden.

20.07. ein wundervolles Jadekind sucht noch eine Familie, Saron von Ginas vier Linden.

17.06. drei kleine Rüden suchen noch immer.

01.06. neue Bilder von den Welpen sind online.

26.05. sorry, leider war unser Laptop für drei Tage kränklich, deshalb gab es diese Woche keine neuen Bilder von der Rasselbande.
         Wir bemühen uns die Seite schnellstens zu aktualisieren, vielen Dank für das Verständnis.

23.05. Saron, Sarek und Simpel, drei hübsche Jungs, suchen noch immer einen neuen Wirkungskreis.

10.05. schaut mal auf die Welpenseite, es gibt neue Bilder!

07.05. es suchen noch drei kleine Rüden, Sarek, Simpel und Saron eine neue Familie.

06.05. bei ströhmendem Regen haben wir neue Bilder von unseren Kleinen gemacht.

05.05. Weiden war super schön, aber sehr heiß, die Sonne brannte von früh bis spät.
          An alle die in Weiden dabei waren herzlichen Dank, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

26.04. wir werden am Wochenende in Weiden dabei sein, keine Angst unsere Welpen sind für diese Zeit sehr gut versorgt.

17.04. gestern hat uns Sennha verlassen, wir sind sehr traurig.

12.04. am 07.04. sind unsere S- Babys geboren, wir freuen uns über sechs Rüden und drei Hündinnen.

06.04. wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Bekannten, sowie Besuchern dieser Homepage ein schönes Osterfest.
         Wir warten auf unsere Osterhäschen, mal sehen wann Jade beginnt.

03.04. in eigener Sache:
          Das so lange nichts eingestellt wurde liegt nicht an uns, es war ein Fehler bei der Telekom.

09.03. es gibt auf der S-Wurfseite ein B-Bild zu sehen.

05.03. heut mal ganz was anderes, wir haben uns die Babys von Orson angesehen und sind sehr angetan.
         Die Kleinen sind sehr gut gemarkt, mopsfidel und ausgezeichnete Küsser.:)
         Drei Rüden suchen dort noch ein Zuhause, www.hovawarte-aus-thueringen.de

03.03. wir waren zum Ultraschall und Jade ist trächtig, somit erwarten wir unsere Baby's zu Ostern.

04.02. bei eisigen -17 Grad waren wir heute mit Jade bei Deiko Dameer von Finas Stern.
         Sicher deckete Deiko unsere Jade, wir freuen uns auf diese Babys.

20.01.2012 Rhia ist als letzte Hündin in ihr neues Zuhause umgezogen, wir freuen uns mit den neuen Besitzern.


11.11. unser Tierarzt war zum Chippen, Impfen und Blutentnahme da, er war sehr angetan von der Kräftigkeit und dem Wesen der Hovis,
         ebenso war die Zuchtwartin bei uns und hat uns sehr gute Aufzuchtbedingungen und sehr gut entwickelte Welpen bescheinigt.
         Nun können die ersten Kinder ihr neues Zuhause beziehen.  
         Es suchen noch immer einige unserer Kleinen neue Familien.

01.11. es gibt neue Bilder unter R-Wurf.
         Danke an alle Besucher vom Wochenende, wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut.

26.10. heute hatten wir viel Welpenbesuch und alle waren begeistert wie groß die Kleinen geworden sind.
         Es suchen noch immer zwei Rüden und zwei Hündinnen ein neues Zuhause, wer an so einem kräftigen Hovawart interessiert ist,
         kann uns gern besuchen, wir freuen uns darauf.

20.10. unser Tierarzt hat heut den Welpen die erste Impfung gegeben, alles war zu seiner vollen Zufriedenheit.

19.10. es suchen noch Welpen aus dem R-Wurf ein neues Zuhause, Besucher sind bei uns herzlich Willkommen.

17.10. die Babys wiegen zwischen 3800g und 4500g und spazieren seit heut über das Grundstück.

11.10. unsere Kleinen sind  heute vier Wochen alt und hatten wiedermal einen Fototermin.
         Alle Babys haben die 3000g Marke erreicht oder überschritten, sie entwickeln sich prächtig.

02.10. es gibt neue Bilder von Jades Babys, leider hab ich jetzt erst gemerkt das einige nicht so schön sind,
         die Bande hält eben noch nicht so recht still.
         Orson war gestern in Aschersleben und hat ein tolles V4 bekommen, Gratulation.

25.09. den Kleinen geht es sehr gut, gestern gab es die erste Entwurmung, natürlich unter Protest.
         Alle haben sehr gut zugenommen, die Augen öffnen sich und Mama Jade sorgt sich rührend um ihre Kinder.
         Issero und Quinton waren in Friedrichsdorf-Köppern, Issi hat V1 bekommen,  wurde Schönster Rüde und erhielt das BOB
         und Quinton bekam in der Zwischenklasse Sg1, einfach nur toll!!

19.09. Jade und ihren Babys geht es super gut, sie umsorgt sie und sie wachsen und gedeihen prächtig.
         Gestern war der Zuchtwart zur Wurfbesichtigung da und hat uns nur beste Aufzuchtbedingungen und einen tollen Wurf bescheinigt.

14.09. etwas vorzeitig legte uns Jade acht Welpen in die Wurfkiste.
          Ich werde mich bemühen so schnell wie möglich Welpenbilder einzustellen.

29.08. zwölf Hovis von uns wurden ausgestellt und haben Bwertungen von G bis V erhalten.
          Wir möchten uns für all die vielen Aussteller, Besucher, Freunde und Bekannten, welche uns in Gierstädt besucht haben, bedanken.

25.08. Jade geht es sehr gut und wir freuen uns auf die vielen Aussteller und Besucher zur Ausstellung in Gierstädt am Wochenende.

12.08. Jade ist tragend und wir erwarten Babys in schwarz und schwarzmarke.

18.07. Quinton ist zurück zu uns gekommen und er sucht nun ein neues Zuhause.

14.07. wir waren mit unserer Jade zum Decken und erwarten sehr vielversprechende Welpen .

17.06. wir sehen uns am Wochenende zur Hundeausstellung in Erfurt.

21.05. heute war in Sannum, 400 km von uns, Verhaltensprüfung und Körung.
         Quasim war gemeldet und er hat die Verhaltensprüfung III mit Bravur bestanden und
         wir haben dort ihm und Frauchen einen Besuch abgestattet, welcher sehr herzlich ausgefallen ist.

01.05. es wird Zeit mal wieder etwas Neues einzutragen!
         Wir waren in Weiden und möchten uns bedanken bei allen die dabei waren.
         Samstag fand die Ausstellung statt: Pheline V 2, Orchis Sg, Quiron Sg 2 und Melody V1 und schönste Hündin.
         Die beste Zuchtgruppe kam auch aus unserem Zwinger.
         Sonntag war Phönix mit seiner Familie angereist, er, Pheline und Quiron bestanden das Verhalten III, welches ein Hund zur Zucht benötigt.
        
29.01. Melody ist nicht trächtig, wir planen einen Wurf im Herbst diesen Jahres.

02.01.2011 wir waren zum Decken und Melody erwartet ihren Wurf!

30.10. seit heute ist es bestätigt, Melody ist nun auch Deutscher Champion VDH.

24.10. wir waren an diesem Wochenende in Stuttgart zur Internationalen Ausstellung, haben Gaby Strähler mit Opal, jetzt Elaya getroffen.
          Mit unserem Hundecoach Udo uns verabredet und wir sind dort nicht allein gewesen.
          Brigitte und Marc kamen mit Quirina Louisa und erreichten in der Jugendklasse ein SG 1,
          Frank und Steffi waren mit Quiron dabei und bekamen in der Jugendklasse ebenfalls ein SG1 und natürlich waren
          wir mit Melody dabei, sie erreichte ein V1 und wir sind stolz auf unsere Hunde.
          Diese Woche kam die Urkunde, Melody ist seit dieser Woche Deutscher Champion HZD.

02.10. heute waren wir zur Ausstellung in Aschersleben und Melody wurde mit V1 bewertet und erhielt dann auch noch den Titel "schönste Hündin der Schau".

08.09. eine sehr gelungene Clubsiegerschau ist vorbei, viele unserer Hunde waren dabei, so war es uns vergönnt drei Zuchtgruppen vorzustellen.

28.08.unser Jubiläumswochenende ist vorbei, wir hatten nämlich 15 Jahre Zucht und 25 Jahre Besitzer von Hovawarten.

23.08. wir freuen uns auf das Wochenende, denn dann ist bei uns Sommerfest und die Ginas vier Linden Hunde haben ein Jubiläum.

13.-15.08. Udo Reinhardt hat auf unserem Hoviplatz ein tolles Trainingswochenende hingelegt.

12.08. Melody ist leider nicht tragend, wir werden die Paarung im Frühjahr nochmals versuchen.

05.08. am Freitag gehen wir zum Ultraschall, dann wird es ernst.

13.07. wir waren mit Melody zum Decken, der Vater des zu erwartenden R-Wurfes ist Satchmo vom Kloster Rohrbach.
        In den nächsten Tagen wird die neue Seite zum Wurf eingerichtet.

01.07. da sind wir wieder, es waren sehr schöne Tage, denn am Sonntagmorgen um 5.00 Uhr ging es in Richtung Herning zur Welthundeausstellung.
        Eiderstedts Wiesen waren noch vom Tau verhüllt und auch so manche Kuh schaute noch verdutzt in die Gegend.
        Der Tag sollte sehr warm und schön werden.
        Angekommen, suchten wir erst mal ein Plätzchen am Ring, wir trafen Bekannte und Freunde, es gab viele Gespräche.
        Um 9.30 Uhr begann das Richten, es sollte ein Richter aus Polen sein, leider ein Allrounder, wer sich da auskennt, weiß was das bedeutet!
        Trotz allem sind wir stolz auf Orson, er erhielt ein excellent und Melody, ein very good.
        Da der Richter so schnell beim Richten war, konnten wir am Nachmittag noch den Sieg der Deutschen Fußballmannschaft gegen England verfolgen.

23.06. so wir sind dann mal weg, in Dänemark ist Welthundeausstellung und da möchten wir dabei sein.

17.06. die neue Woche ist schon fast vorbei, aber wir wollen doch noch mitteilen, das Melody in Erfurt an beiden Tagen eine super Beurteilung bekommen hat,
         außerdem bekam sie an beiden Tagen V3.
         Wir hatten Besuch von den Q-Wurfkindern und von dessen Papa Falko von Mehringen.

08.06. am Wochenende werden wir in Erfurt auf der Messe zur Ausstellung sein, wir freuen uns, viele Freunde,
         Bekannte und neue Hoviinteressenten kennen zu lernen.
         Wir freuen uns, alle am Infostand der HZD begrüßen zu können.

24.05. Kim aus dem Zwinger "vom Schwedenstein" hat ebenfalls zehn kleine Hovis geboren.

23.05. heute hat Nena ihre Babys bekommen, es sind acht kleine Hovis. Sie sind im Zwinger "vom Goethetal" gefallen.

21.04. es war ein tolles Wochenende in Weiden.
        An der Körung nahm Newton teil, leider hat er es noch nicht geschafft und Orchis, sie hat die Körung mit Bravur gemacht.
        An der Jüngstenbeurteilung nahmen drei Welpen des Q-Wurfes teil.
        Sie ist ganz neu entwickelt worden und war für alle ein tolles Erlebnis. Die Bilder hierzu sind auf der Hovawartseite www.hovawarte-wandlitz.de zu sehen.
        Dann war da noch die Ausstellung; für die Ginas vier Linden Hovis ein Erfolg.
        Melody Offene Kl. V, Phönix Jüngsten R. vv1, Orson Offene Kl. V, Perla Jüngstenkl. vv2, Pheline vv1, Orchis Zwischenkl. V1, also wenn das kein Erfolg ist.

16.04. das Wochenende verbringen wir in Weiden in der Oberpfalz, dort ist Körung und Schau und wir freuen uns auf das Treffen mit ganz vielen Ginas vier Linden Hovis.

04.04. wir wünschen allen ein schönes Osterfest und viele bunte Ostereier.

31.03. alle Q-Wurf Welpen haben ein neues Heim gefunden, ihnen wünschen wir viel Spaß in ihren neuen Familien.

21.03. unser Schatz Quizzle sucht noch eine Familie!

28.02. nun sind die Q-Kinder weg, alle sind in ihre neuen Familien gezogen, bis auf Einen.
        Quizzle sucht noch einen neuen Wirkungskreis, hoffentlich muss er nicht zu lange warten, wir werden sehen.

20.02. die letzte Woche ist für unsere Q-Kinder angebrochen, am Donnerstag war der Tierarzt zum Chippen und Impfen da.
        Am Freitag hat die Zuchtwartin die Kleinen unter die Lupe genommen, es gab keine Beanstantungen.

09.02. unsere Süßen waren heute zum Fototermin geladen, die neuen Bilder gibt es auf der Q-Wurf-Seite.

01.02. die Kleinen sind seit heute in der sechsten Woche und endlich haben sie sich vor die Tür in den kalten Schnee getraut,
        es war einfach nur toll dies zu sehen.

25.01. alle Hovikinder haben die 3000 Gramm erreicht, das Wetter finden sie nicht so toll, deshalb wollen sie auch noch nicht ins Freie.

24.01. neue Bilder von der Meute sind online, viel Spaß beim Anschauen.

19.01. gestern war der Deckrüdenbesitzer auf dem Weg von der Ausstellung in Nürnberg wieder nach Hause zurück und hat natürlich
         einen Zwischenstopp bei uns eingelegt. Die dabei geschossenen vielen Bilder seht ihr unter dem Link Falko von Mehringen.

14.01. es gibt neue Bilder unserer Welpen, alles unter Q-Wurf.

07.01. es gibt die ersten Einzelbilder der Welpen, langsam öffnen sich die Augen und sie haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

01.01.2010 wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Besuchern dieser Seite ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
        Es gibt die ersten Bilder der Jade-Kinder.

28.12. heute Nacht wurden unsere Babys geboren, es sind sechs Rüden und drei Hündinnen.

27.12. die Zeit läuft, wir warten auf Jades Babys.

10.12. gestern waren wir mit unserer Jade nochmals zum Ultraschall, Mama und Babys geht es Bestens, also dann werden wir
         geduldig warten.

03.12. nun ist Perla in ihre Familie gezogen, es kommen nur positive Rückmeldungen, wie schön.
        Morgen geht Pheline und am Samstag werden Phinnia und Pandora in Ihren Familien erwartet,
        und unser Mister Bavaria erreicht am Sonntag sein zu Hause, alles Gute für Hovi und Besitzer.

29.11. der Zuchtwart hat heute den Wurf abgenommen und war von den Gewichten der Kleinen sichtlich überwältigt.
         Alles ist zur Zufriedenheit gewesen und somit können die Kleinen ihren Einzug in die Familien in der nächsten Woche halten.

23.11. heute war der Tierarzt da und hat alle nochmal unter die Lupe genommen, alles Bestens.
        Nun kann am Sonntag der Zuchtwart kommen und in der nächsten Woche können die Kleinen in ihre Familien übersiedeln.

17.11. ich weiß ich hab alle lange warten lassen, aber nun gibt es neue Bilder.

05.11. heute gab es wieder einen Fototermin um alle auf dem Laufenden zu halten.

04.11. unsere Kleinen sind gestern das dritte Mal entwurmt worden, ihr Gewicht liegt mit 30 Tagen um 3600-4500 Gramm, also echte Bröckchen.

27.10. wir haben neue Bilder von unseren Babys eingestellt.

22.10. es sind neue Bilder veröffendlicht, alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht, die Augen sind geöffnet,
        seit heute können unsere Kleinen hören und es werden Versuche im Laufen unternommen, was noch wackelig aussieht.
   
15.10. heute gibt es neue Bilder von der Rasselbande, die Äuglein öffnen sich und und wir versuchen zulaufen.
        Gestern waren sie von mir nicht begeistert, sie hatten die erste Wurmkur.

10.10. heute war der Zuchtwart da und wie immer ist alles Bestens.

06.10. unsere Melody hat gestern fünf kleinen Hovis das Leben geschenkt.
        Morgen gibt es mehr auf der P-Wurf Seite.

29.09. Melody ist super drauf und in einer Woche wissen wir mehr, also bis dann.

25.09. nun haben wir noch zehn Tage vor uns, dann sind unsere Babys da.
         Melody geht es sehr gut , der Bauch wächst und wächst, ihr Hunger ist ungebremst.

04.09. Melody geht es sehr gut, nun müssen die Kleinen nur noch wachsen.

31.08. unsere Melody bekommt um den 06.10. ihre ersten Babys, Bild ist unter P-Wurf zu sehen.

29.08. heute war Hovawartausstellung in Gierstädt und die Hovis von Ginas vier Linden waren sehr erfolgreich.
         Jugendklasse Rüden:      Othello SG, Orkan SG4.
         Zwischenklasse- Rüden:  Orson V1, Newton SG2
         Offene Klasse- Rüden:    Issero V1 und schönster Rüde, Merlin G
         Jugendklasse- Hündin:    Opal SG1, Ofelia G
         Zwischenklasse- Hündin: Nena V1
         Offene Klasse- Hündin:   Melody V3
         Danke an alle die teilgenommen haben, es sind tolle Ergebnisse, wir sind stolz auf unsere Hunde.
     

09.08. endlich mal wieder Zeit etwas in die Newsseite einzutragen,
         für alle die schon so lange warten:
         "unsere Melody ist am 04.08. gedeckt worden", näheres erfahren alle in der nächsten Woche.
          Also bis dann!

30.06. der Deckschein ist beantragt und wir warten auf Melodys Hitze.

15.06. ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, denn wir waren mit unserer Melody in Erfurt zur Ausstellung.
         Melody ist an beiden Tagen mit V1 bewertet worden und wurde am Samstag auch noch schönste Hündin der Schau.
         Orson ist mit sehr gut 1 bewertet worden und ist deshalb seit Sonntag "Jugendchampion", wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse.

20.05. das lange Warten hat nichts positives gebracht, Jade ist nicht tragend!

15.05. der Tierarzt hat heute noch nichts richtig sehen können, es ist zu früh, also in ein paar Tagen nochmal das Ganze.
         Schön neugierig bleiben, wir melden uns wieder.

12.05. am Freitag gehen wir mit Jade zum B-Bild und dann werden wir erfahren, ob sie trägt oder nicht!

03.05. der Europajugendsieger kommt in diesem Jahr aus dem Zwinger von Ginas vier Linden.
        Orson von Ginas vier Linden (ein Bild von ihm ist unter Bilder zusehen)

27.04. wir waren in Weiden, die Jüngsten haben sich an Körung und Schau versucht und durften dann miterleben wie es ist,
         wenn man als erwachsener Hovi in den Ring geht.
         Issero ist mit V1 bewertet worden, schönster Rüde der Schau geworden und hat zum Schluss das BOB bekommen.
         Ähnlich ging es Melody, sie hat ebenfalls ein V1, ist schönste Hündin der Schau und hat mit zwei weiteren Rüden den Zuchtgruppenwettbewerb gewonnen.

27.04. wir waren letzte Woche zum Decken und erwarten unsere Welpen im Juni, näheres unter P-Wurf.

11.04. wir wünschen allen Freunden, Verwanden und Bekannten ein Frohes Osterfest.

02.03. im Moment gibt es nichts Neues zu berichten, wir planen unseren P-Wurf und werden uns nun potentielle Väter aussuchen.

30.01. zwei stressige Tage liegen hinter uns, es hat leider nicht sein sollen, das Decken hat nicht geklappt.
         Nun planen wir für den Herbst einen Wurf, auf ein Neues.     

01.01.2009 allen Freunden, Verwanden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein gesundes Neues Jahr.


30.11. wir wünschen allen Freunden , Bekannten und Verwanden einen schönen ersten Advent.

17.10.heute sind wieder eine Menge Schwedensteine ins Rollen gekommen,
        man sieht sie unter www.schwedensteinzucht.de, viel Spass.

10.&11.10.wir sind am Nachmittag nach Frankreich zu Ofelia aufgebrochen und haben die junge Hündin nach sechs Stunden Fahrt endlich wieder knuddeln dürfen.
        Alle zusammen haben wir dann einen sehr schönen Abend verbracht, sind spät ins Bett gekommen,
        um dann am Morgen mehr oder weniger frisch nach Tuttlingen zu fahren.
        Ofelia traf auf Schwesterchen Opal, beide machten ihre Jüngstenbeurteilung und unsere Melody bestand ihre Hauptkörung, juchu!
        Das bedeutet, wenn Melody im nächsten Jahr läufig wird, dann kann sie gedeckt werden.

29.09.gestern waren wir in Friedrichsdorf-Köppern zur Ausstellung, bei strahlendem Sonnenschein macht so ein Tag noch mehr Freude.
        Melody ist das zweite Mal in der Zwischenklasse gestartet und hat wieder ein V1 bekommen und am Ende wurde sie noch schönste Hündin der Schau.
        Auf dem Platz hatten wir lieben Besuch, Orali hat uns zu geschaut und hatte ihre Familie mitgebracht.

07.09.Für alle die schon gespannt warten, wir waren zur HZD Clubsiegerschau in Oberhof.
        Wir hatten ein schönes, aber sehr kaltes Wochenende, bei Temperaturen von 8-10 Grad, mußten 80 Hovis in den Ring.
        Unser Zwinger war wieder sehr erfolgreich, es erhielten Jasper und Iscor SG in der offenen Klasse, Dshiny Rang 1 in der Veteranenklasse,
        Nena in der Jugendklasse SG 3 und Melody in der Zwischenklasse V1.
        Wir sind sehr stolz über diese Platzierungen, zu guter Letzt hat der Zwinger von Ginas vier Linden den Zuchtgruppensieg nach hause getragen.
        Danke an alle die dabei waren!

28.08.Mint hat eine neue Familie gefunden und wird am 14.09. in die Nähe von Magdeburg ziehen.Alles Gute Großer!!

20.08.Mint von Ginas vier Linden muß aus familiären Gründen seine Besitzer verlassen, er ist ein äußerst friedlicher und sehr umgänglicher Hovi,
        Mint ist in einer Familie mit Kindern aufgewachsen. Er ist noch nicht geröntgt und sollte auf einer Körung und Schau vorgestellt werden.
        Es steht auch nichts der Zulassung zum Deckrüden im Weg, dies ist wegen seiner Elterntiere sehr interessant.
        Für Fragen zu Mint stehen wir gern zur Verfügung. (Foto folgt)

02.08.heute sind alle Babys ausgezogen, es ist Stille eingekehrt, wir freuen uns darüber, das wir auch dieses Mal wieder nette Menschen kennengelernt haben,
        die uns eine Weile begleiten werden.

30.07.am 29.07. haben wir von unserer lieben Janka Abschied genommen, wir sind über das was passiert ist sehr bestürzt.
        Wir wünschen Martin und Silke trotzdem alles Gute für die weitere Zucht.

26.07.wir waren wieder auf dem Hundeplatz und hatten viel Spass, sieben Welpen waren gekommen und übten miteinander Sozialverhalten.

20.07.auf der O-Wurf Seite gibt es von Orali und Orchis neue Bilder.

19.07.heute waren wir zum ersten Welpenspiel auf dem Hundeplatz, sieben Welpen waren da und vergnügten sich miteinander.

17.07.nun sind noch vier Hovis bei uns, Opal und Othello gehen nächste Woche in ihre Familien, dann suchen Orchis und Orali noch ein neues Zuhause.
        Vielleicht finden sie ja über unsere HP eine Familie.

07.07.so es ist soweit, heute Abend kommt unser Tierarzt und wird die Bande nochmal gründlich untersuchen, ihnen einen Chip setzen und allen die fünffach Impfung verpassen.
        Mitte der Woche erwarten wir unseren Zuchtwart zur Abnahme und dann geht es in die weite Welt.

29.06.wie doch die Zeit vergeht, nun sind unsere Babys ca. 10 Tage noch bei uns, dann geht es in die neuen Familien.
        Einige suchen noch liebe Adoptieveltern, vielleicht fehlt ja bei dem Einen oder Anderen noch so ein Fellknäul?

23.06.endlich muß ich mal Daten nachreichen, Melody und Merlin haben in Erfurt mit Sg2 und Sg3 super abgeschnitten.
        Als besondere Überraschung war Jona aus Florida gekommen, natürlich mit ihren beiden Rüden Ilatus und Lex von Ginas vier Linden.
        Von Kim bekam ich die tolle Info, dass sie in Brieselang ein V1 und schönste Hündin der Schau geworden ist.
        Monty hat die Jugendkörung bestanden und auf der Schau in Niederelvenich ein Sg4 bekommen. Allen gratulieren wir herzlich.

22.06.ein anstrengendes, aber auch schönes Wochende liegt hinter uns.
         Viele Besucher, der Papa unserer Babys Aron war gekommen und die kleine Meute hat viele Eindrücke sammeln können.

17.06.die kleine Hovimeute besiedelt seit gestern den Garten, das finden sie natürlich echt toll.
         Die dritte Entwurmung gab es auch schon, diese wurde geduldig geschluckt, das muß eben sein.

09.06.heute gab es Welpenbrei, welcher gierig geschlappert wurde und die Fußballmanschaft verläst jetzt auch schon mal die sichere Wurfhütte.

06.06.so wie es aussieht, werden die kleinen Hovis heute ihren ersten Ausflug ins Freie machen.
        Gestern wurde die Nase schon mal sehr weit vor die Tür gehalten, aber so richtig getraut hat sich noch Keiner.

02.06.heute sind die neuen Bilder zu sehen, die Kleinen wachsen und entwickeln sich gut.

29.05.Die Kleinen bekommen ab heute ihre Zähnchen und die Ohren öffnen sich, somit beginnt ein neuer Abschnitt, wenn man jetzt zu ihnen geht,
        dann hören sie gleich oder freuen sich, wenn die Mama kommt.

25.05.heute öffnen sich die Augen unserer 11 Babys, nun dauert es nicht mehr lange und sie können auch hören und es gab die erste Entwurmung,
        welche unter Protest ertragen wurde.

21.05.die Bilder der Welpen sind eigestellt und die dazu gehörenden Namen bekannt gegeben.

20.05.unseren Babys geht es super, alle nehmen sehr gut zu, einige haben schon über 200 Gramm mehr. Gestern war Frau Bothur,
        unsere Zuchtwartin, da und auch sie bescheinigte uns einen sehr schönen Wurf.
        Nun brauchen alle nur noch freundliche Familien zu finden, zu denen sie in einigen Wochen umziehen werden.

15.05.gestern Abend und heute Nacht wurden unsere Babys geboren, wir freuen uns über sechs quitschvergnügte Rüden und fünf wunderschöne Hündinnen.
        Im Laufe des Tages werde ich schon mal das erste Bild einstellen.

13.05.heute Morgen waren wir schon in heller Aufregung, Jade hat ihr Futter verschmäht, am Mittag war der Hunger um so größer.
        Nichts war's mit beginnender Geburt, also wird es eine unruhige Nacht und wir warten weiter.

12.05.Jade trägt schwer an ihrem Bauch und wir warten auf den Beginn der Geburt.
        Mal sehen wenn es los geht, wir werden auf jeden Fall berichten, bis später.

04.05.morgen bricht die letzte Woche an, wir sind schon gespannt, wie lange es noch dauern wird, denn Jade hat schon ein schönes Bäuchlein.

18.04.Jades Bauch ist schon schön gewachsen, sie hat aber auch noch vier Wochen Zeit.

14.04.ein wirklich tolles Wochenende liegt hinter uns, am Samstag brachen wir sehr
        früh auf, um nach Weiden in der Oberpfalz zu fahren und dort eine Körung  
        und eine Schau zu machen.
        Wir, das waren Karis mit Frauchen, Merlin mit Herrchen, Nathan mit seinem  Frauchen  und Melody mit uns,
        wir wollten dort auf Minze treffen, die jetzt in Tschechien lebt, also auf ging's.
        Es war ein herrlicher Tag, alle meisterten ihre Körung, Karis kann jetzt als  Deckrüde eingesetzt werden,
        seine Besitzerin und wir sind sehr stolz.
        Am nächsten Morgen haben wir uns wieder getroffen, Merlin war der Erste, er bekam ein SG2, dann mußte Karis in den Ring,
        er erhielt ein sehr schönes SG,
        nun war erst mal Mittagspause angesagt.
        Danach gingen Melody und Minze in den Ring, wir sind keine Konkurrenten, sondern Freunde,
        Melody gewann mit SG1 und Minze bekam ein SG2, die Freude bei uns sehr groß.
        Am Ende wurde dann noch eine Zuchtgruppenpräsentation vorgenommen, im Ring war der Zwinger von der Haselhöhe,
        mit sehr schönen Hovis, leider nur aus einem Wurf und hier entscheidet die Einheitlichkeit der Hunde,
        wenn möglich sollten sie aus mehreren Würfen sein, somit ging  der Rang 1 an uns, denn wir hatten Hovis
        von zwei Vätern und zwei Müttern vorgestellt und die Homogenität war sehr schön.
        Wir sind stolz und freuen uns über diese tollen Ergebnisse, allen nochmals vielen Dank .

07.04. wir waren zum Ultraschall beim Tierarzt und da haben wir viele kleine Hovibabys gesehen, wie viele es sind wissen wir nicht, aber es sind sicher genug.

16.03. auf der O-Wurfseite ist ein Bild der beiden Elterntiere zu sehen und wir denken, das sehr vielversprechende Babys zu erwarten sind.
             Frühzeitige Kontaktaufnahme mit uns ist sehr wünschenswert, denn dann können sich Interessierte ein Bild von der Rasse Hovawart machen.

12.03. für alle die schon mit großer Neugier warten, heute wurde Jade von Aron vom Goldberger See gedeckt.
              Nun beginnt die Zeit des Wartens, in vier Wochen wird uns das Ultraschallbild mehr sagen.

23.01. gestern Abend, um 19.25 Uhr, ist unsere gute "Alte", Jessy vom Köriser See, über die Regenbogenbrücke gegangen.

05.01.2008 so wir hoffen doch das alle Freunde, Besucher und  Liebhaber dieser Seite gut ins Neue Jahr gekommen sind.
              Wir möchten nur so viel sagen der O-Wurf ist in Planung, der Deckschein ist da, wir warten nur noch auf ein Zeichen von Jade.
      

17.12.wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Verwandten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

02.12.da kam doch heute Nacht tatsächlich noch ein Schwedensteinchen hinterher gekullert und somit sind es 11.

01.12. heute Nacht wurden zehn kleine Schwedensteine geboren, zu finden sind sie unter www.schwedenstein-zucht.de , oder über www.hovawarte.com.

30.11.im Zwinger vom Schwedenstein ist es soweit, gerade werden die Babys von Kim von Ginas vier Linden und Rasmus vom Fleischereck geboren.
           Bis jetzt sind alle Farben gefallen, mal sehen wieviele Babys es werden?

24.11.so nun ,da alle N-Babys sich gut in ihren Familien eingelebt haben, werden wir uns auf das nächste Jahr konzentrieren.
          Wir planen für das Frühjahr  einen  Wurf mit  unserer Jade, unserer M-Wurf Mama, wie sich alles  entwickelt, das werden wir hier berichten .

11.11.die letzte Woche ist vorbei und nun geht es in die weite Welt, ab der kommenden Woche werden die Welpen in ihre neuen Familien umziehen,
         wir wünschen allen alles Gute und sehen uns auf einer Körung oder Schau, oder auf dem Hoviplatz zum Training wieder.

03.11. wie doch die Zeit vergeht, die Welpen gehen in der nächsten Woche in die Endrunde, das bedeutet am Diestag kommt der Tierarzt .
          Er impft und chipt und am Mittwoch nimmt der Zuchtwart die kleine Meute unter die Lupe, dann sind acht Wochen schon wieder vorbei.

20.10.Ausbildung in Erfurt stand heute auf dem Plan, es ging bei herrlichem Wetter mit den Hovis quer durch Erfurts Innenstadt.
         Es gibt neue Bilder von den Babys unter N-Wurf und im Zwinger aus dem Bargmoor suchen noch zwei Kinder, von Iscor und Anina, liebe Eltern.

14.10.die Hovibabys hatten viel Besuch von ihren neuen Familien und von neugierigen Besuchern,
       seit heute gehen die Kleinen aus ihrer sicheren Wurfkiste ins Freie, das war bei diesem schönen Wetter besonders toll.

08.10.heute gab es für unsere Süßen die erste Milchmahlzeit aus dem Schüsselchen, das war ein Spass, aber es hat allen geschmeckt.

01.10.endlich Zeit ein paar Neuigkeiten einzustellen, den Dicken geht es hervorragend und ich verspreche es endlich Bilder zu machen, die Zeit verrinnt zu schnell.

17.09.hurra unsere Babys sind da, Bilder werden im Laufe der Woche eingestellt und natürlich auch alle anderen Daten!!!!!!!!!!!!

16.09.ein sonnenerfülltes Wochenende liegt hinter uns und es gibt noch keine neuen Nachrichten, also heißt es weiter warten, hoffendlich wird die Nacht nicht zu anstrengend.

10.09.Noch eine Woche Ungewissheit, dann sind hoffendlich die Babys da!

27.08.ein tolles Wochenende ist vorbei und wir möchten es nicht versäumen uns bei allen zu bedanken ,die ihren Hovi ausgestellt haben.
        Wir freuen uns mit Merlin vv1, Mambo vv3, Monty vv4, Jasper SG Off. Kl. Rüden, Iscor V Off.Kl. Rüden, Herakles V Off. Kl. Rüden, Issero SG Off.Kl. Rüden, Bellis
        Rang 1 Veteranen kl.,Jessy vom Köriser See, unsere alte Mutter Rang 3, Melody  vv1, Kim V2 Off.Kl. Hündinnen und Jade SG, ebenso wurden wir Zuchtgruppen-
        sieger, wir sind stolz auf unsere Hovawarte und ihre Besitzer, DANKE!!!!!!!!!!

18.08.der wedenden Mama geht es sehr gut und mit unseren drei weiteren Hovis gehen wir zur Ausstellung am 25.08.,mal sehen, wen wir da alles treffen!

11.08.wir waren mit Ebony beim Ultraschall und das Ergebnis ist "SCHWANGER",
        also alle die von uns einen tollen Hovi möchten, können sich freuen und die,
        die sich noch für einen Hovawart von uns entscheiden, dürfen dies jetzt tun.
        
16.07. Wir waren mit unserer Ebony bei Daros von der Ehrenpforte zum Decken !! - und erwarten unseren N-Wurf ab dem 18.09.2007 !!

         Nähere Info`s: N-Wurf erwartet

04.06.im Hovawartzwinger "vom Krottendorf " sind alle Babys vergeben und wir warten auf die Läufigkeit unserer Ebony,
welche sich hoffendlich nicht verzögert!!!!!!!!!!!!

17.05.im Hovawartzwinger ''vom Krottendorf'' suchen noch Welpen ein neues zu hause.

14.05.alle Babys haben ein tolles zu hause gefunden und wir planen an einem neuen Wurf,
mal sehen , wen wir dieses mal als Papa haben werden, es ist der N-Wurf !!!!!!!!!!!!!

03.05.es ist recht schade, aber Monty sucht noch eine Familie. Er ist ein lieber, verschmuster und anhänglicher Rüde.

24.04.alles Gute für den C-Wurf, sie haben heute ihren 8. Geburtstag.


22.04. der fast 12 Wochen alte Monty sucht noch eine liebe Familie, siehe unter aktueller Wurf!!!!!!!!!!!!!!!

18.04.heute hat der J-Wurf Geburtstag, wir möchten dazu allen herzlich gratulieren.

17.04.ein ereignisreiches Wochenende ist vorrüber, wir haben viele alte Freunde wiedergesehen und vorallem auch viele neue gewonnen.
Die Ausstellung war wieder sehr schön und erfolgreich für Jederman.

13.04.am Wochenende erwartet die CACIB in Erfurt jede Menge Besucher, auch wir freuen uns auf alte Freunde und neue Bekanntschaften .
Zu finden sind wir in Halle 3 am Infostand der HZD, viel Spass .

05.04.wir wünschen allen Hovifreunden ein schönes Osterfest und es suchen immer noch zwei tolle Rüden ein neues zu Hause!!!!!!!!!!!!


28.03.Schwester Janka hat ihre Babys bekommen.
www.janka-hovi.de

26.03.zwei wundervolle Rüden suchen noch ein liebes neues zu Hause.

24.03.heute war die Zuchtwartin da und auch sie hat uns nur Bestes bescheinigt, was das Wesen und den Zustand der Welpen betrifft.
Nun kann es in die Welt gehen, die neuen Herrchen und Frauchen stehen schon in den Startlöchern.
Auf die Plätze , fertig, los!!!!!!!!!!!

23.03.der Tierarzt war da und alle sind gechipt und geimpft und über das liebe Verhalten haben wir uns alle gefreut.

16.03.Meldeschluss zur CACIB in Erfurt wurde bis zum 20.03. um zwölf Uhr mittags verlängert.
Es gibt neue Bilder vom Wurf!!!!!!!!!!!!

12.03.Morgen ist Meldeschluss zur CACIB in Erfurt, wer noch nicht mit dabei ist, schnell noch anmelden!!!!!!!!!!!!!!!!!

11.03. das Wochenende ist vorbei, viele Hovibabys hatten Besuch von ihren neuen  Besitzern.
Allen möchten wir herzlich danken, für ihre Geduld und ihr Interesse an den Kleinen. 

08.03. wieder ist eine Woche vorbei und es gibt neue Bilder von unseren Süßen.
Das Wetter ist dieses Jahr ideal und so können die Kleinen schön im Freien spielen.

02.03. leider hat uns die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht, den ganzen Tag ging unser Telefon nicht.
Jetzt ist aber alles behoben und es gibt wieder neue Bilder von den Möpsen.

26.02. für alle die schon lange warten, es gibt endlich neue Bilder der kleinen Matzen unter aktueller Wurf.

20.02. heute sind schon drei der Kleinen mal im Freien gewesen, war aber noch nicht so prickelnd, deswegen gings auch nach wenigen Minuten wieder ins Warme zurück.

15.02. es sind neue Bilder der kleinen Racker unter aktueller Wurf zu sehen.

Nicht vergessen, am 15.02. ist der erste Meldeschluß für die CACIB in Erfurt.

10.02. Heute Nachmittag war Übungsstunde auf dem Hovawartplatz in Gierstädt, sie war sehr gut besucht, natürlich wollten alle die Babys von Jade sehen, das durften sie auch.


Seit Montag, dem 05. Februar 2007, ist diese Homepage im Netz und wir möchten Martin Hamel für seine tatkräftige Unterstützung danken.

Dies ist ein Test



 

Hobby 1

Klicken Sie einfach in den Text, um diesen zu bearbeiten. Überschreiben Sie den Text nach Ihren Wünschen und wählen Sie dabei Ihre individuelle Schriftart und -farbe aus.  

 

[mehr] 

 

Hobby 2

Klicken Sie einfach in den Text, um diesen zu bearbeiten. Überschreiben Sie den Text nach Ihren Wünschen und wählen Sie dabei Ihre individuelle Schriftart und -farbe aus.  

 

[mehr]